top of page

Tag 4 – PSV-City

„Aufgewacht, ihr müsst zur Arbeit!“ – unter diesem Motto stand der diesjährige Mottotag. Aber mal von Anfang: Die Lagerkinder wurden geweckt und haben nach dem Fertigmachen durch ihre Betreuer erfahren, dass es heute darum geht, in das Berufsleben hineinzuschnuppern und Geld zu verdienen. Nach dem Frühstück ging es los und die Erste Gruppe musste sich an die Arbeit machen! Ob Bank-, Café-, oder Polizeiangestellter, alle hatten ihre Aufgabe und den Auftrag, Geld für den weiteren Tag zu verdienen.


Natürlich gab es auch Möglichkeiten dieses Geld auszugeben, zum Beispiel beim Café, um die richtige Work-Life-Balance zu wahren. Später am Tag durften die Kinder ihren Bürgerrechten nachkommen und ihre Stimme für einen passenden Stadtnamen nutzen. Nach dem Auszählen der Stimmen durch fleißige Mitarbeiter des Rathauses, wurde schnell klar, dass die Zeltlager Stadt „PSV-City“ heißen soll!


Und so sei es: Die abendliche Show wurde mit der „Taufe“ der Stadt, inklusive neuem Banner, eingeleitet. Zu sehen war anschließend eine Ausgabe der bekannten Sendung „Bares für Rares“. Mit eigenem Horst Lichter und Experten wurden den Kindern verschiedene Gegenstände zum Kauf angeboten, auf welche dann patenschaftsweise Gebote abgeben werden konnten.


Der Arbeitstag fand somit einen würdigen Feierabend und die gesamte PSV-City macht sich für den nächsten Tag bereit.



 
 
 

Comments


bottom of page